…wo Stimmen zu Musik werden

Unser Chor ist ein moderner gemischter Chor mit 55 aktiven, begeisterten Sänger*innen. Das Alter der Sänger*innen ist genauso bunt wie unser Repertoire; von 39 bis 93 Jahren ist fast jede Altersstufe vertreten. Unser vielseitiges Chorrepertoire reicht von klassischem Chorgesang, traditionellem Liedgut, über Gospel bis hin zu Pop, Musical und Filmmusik aus aller Welt.  Die Proben sind locker und entspannt, so dass sich jeder/ jede Sänger*in schnell wohl fühlt. Mit mehreren Auftritten im Jahr belebt unser Verein das kulturelle Leben in Rheinland-Pfalz und Umgebung. Die Vereinsarbeit wird durch den zehnköpfigen Vorstand getragen, dessen Vorsitz seit 2006 Peter Kohlmann führt. Ein wahrer Höhepunkt unseres künstlerischen Schaffens ist unser jährlich stattfindendes dreitägiges Chorfestival. Wir singen nicht nur gemeinsam, sondern verbringen auch Zeit außerhalb der Proben miteinander. Ob Feiern, mehrtägige Ausflüge, Tagestouren, Wandertag, Geburtstage etc. es bieten sich reichlich Gelegenheiten, um auch außerhalb des Singens miteinander Zeit zu verbringen.

„Singen macht Spaß!“, sagen wir allen, die dem Alltagsstress entkommen und sich etwas Gutes tun wollen. Interesse geweckt?

Du kannst jederzeit an einer Probe teilnehmen.
Chorproben: jeden Montag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Goldbach-Halle, Undenheim.

Wir freuen uns auf dich!